Sie sind hier: Seitenbaum / Aktuelles / Aktuelle Nachrichten / News-Details

Infos & Events

Bodenrichtwerte

Bereits im Juli 2020 erhielten die Teilnehmenden Gemeinden die Genehmigung für die öffentlich-rechtliche Vereinbarung zur Gründung des gemeinsame Gutachterausschuss Hohenzollern. In der Sitzung vom 17.12.2020 wurden Hans Peter Pröpster u. Dipl. Ing. Armin Kleinmann als Vertreter der Gemeinde Jungingen vom Gemeinderat bestimmt. 

Der GAA Hohenzollern hat nun sein erstes großes Etappenziel erreicht: Neue Bodenrichtwerte für alle angehörigen Städte/Gemeinden – so auch Jungingen!

Die Werte können im Internet eingesehen werden unter: https://www.gutachterausschuesse-bw.de/borisbw/?product=brw&commune=Jungingen&lang=de .

Der zweite Schritt wird die Konsolidierung der Werte auf Basis der Kaufpreissammlung sein.

 Da der Gemeinsame Gutachterausschuss Hohenzollern Rechtsnachfolger der bisherigen Gutachterausschüsse ist, möchten wir zudem auf nachfolgenden Link verweisenl. https://www.hechingen.de/de/Wirtschaft-Bauen/Gutachterausschuss/Bodenrichtwerte