Sie sind hier: Seitenbaum / Aktuelles / Aktuelle Nachrichten / News-Details

Infos & Events

Bürger-Testzentrum vorerst geschlossen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

schon in den vergangenen Wochen zeichnete sich ein starker Rückgang bei den Bürgertests ab. Dies lässt Rückschlüsse auf einen zunehmenden Impfschutz in der Bevölkerung zu, ist nicht zuletzt aber auch der derzeitig niedrigen Inzidenz und den damit verbundenen erfreulichen Lockerungen geschuldet. Aus diesem Grund haben wir uns in der Verwaltung dazu entschlossen, die Bürgertests, zumindest für den Moment, einzustellen. Teststationen in der näheren Umgebung sind weiterhin über unsere sowie über die Internetseite des Landkreises zu finden.

Vorbereitet sein: Künftig müssen kommunale Testzentren ihr Ergebnis auch digital zur Verfügung stellen können, z.B. über die Luca-App. Im Moment arbeiten wir daran, die entsprechende Zulassung zu erhalten, um für den Fall einer möglichen Wieder-Eröffnung gewappnet zu sein. Auch die für den Betrieb erforderliche Ausstattung (Schutzanzüge, Tests, Mundschutz etc.) werden wir weiterhin vorhalten, so dass auch einem möglichen kurzfristigen Start nichts im Wege steht.

An dieser Stelle wollen wir allen danken, die das Testzentrum in Anspruch genommen haben. Auch gab es seitens der Bürgerschaft immer wieder Lob dafür, wie gut der Betrieb und die Organisation funktioniert haben. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut, vielen Dank! Nicht zuletzt möchte ich insbesondere den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr, Gemeinderat Matthias Kohler sowie dem Bäderpersonal Ursula Köbele und Nicole Rogic besonders dafür danken, dass sie sich dieser wichtigen Aufgabe so verantwortungsvoll angenommen und diese zum Wohl unserer Bürger umgesetzt haben.

Ihr

Oliver Simmendinger

Bürgermeister