Sie sind hier: Seitenbaum / Aktuelles / Aktuelle Nachrichten / News-Details

Infos & Events

Corona-Fälle im Kindergarten

Bei den regelmäßigen Schnelltestungen der Erzieherinnen wurden vergangene Woche zunächst zwei Erzieherinnen per Schnelltest positiv getestet, zwei weitere hatten Krankheitssymptome. Da mehrere Gruppen betroffen waren, entschied die Verwaltung den Kindergarten zunächst zu schließen.

Mittlerweile sind 5 Erzieherinnen beim PCR-Test positiv auf Covid-19 getestet worden, die britische Mutation, die sehr viel ansteckender ist, wurde teilweise nachgewiesen. Das Gesundheitsamt hat die 14-tägige Quarantäne für den betroffenen Personenkreis angeordnet.

Wir haben uns seitens der Verwaltung dazu entschlossen, im Sinne der Erzieherinnen und der Familien wirklich kein Risiko einzugehen und mit der Öffnung bis Dienstag 06. April zu warten. Der Termin kann allerdings auch nur dann gehalten werden, sollten sich bis dahin keine neuen Erkenntnisse ergeben. Wir danken allen Eltern für Ihr Verständnis!

Ganz besonders wünschen wir unseren erkrankten Erzieherinnen gute Besserung und allen anderen, den Kindern, Familien und Mitarbeitern wünschen wir, dass sie gesund bleiben!

Gemeindeverwaltung Jungingen