Sie sind hier: Seitenbaum / Aktuelles / Infos & Events / News-Details

Infos & Events

Freibadsaison 04.06. bis 04.09.2022

Weitere Informationen zum Freibad-Betrieb

Öffnungszeiten

Wochentags  (Mo-Fr)                   13 – 20 Uhr

Wochenende (Sa + So)               11 – 20 Uhr

 

Das Freibad ist immer geöffnet, sobald die Außentemperatur 21 Grad erreicht und es trocken ist. Sollte beides bis 16 Uhr eines Tages NICHT eintreten – bleibt das Bad für den Rest des Tages geschlossen – egal wie sich das Wetter entwickelt.

Kioskbetrieb

Ein Kioskpächter konnte leider immer noch nicht gefunden werden, auch wenn wir schon zweimal kurz vor einem Vertrags-Abschluss waren. Das ist wirklich sehr ärgerlich, die Verwaltung arbeitet jedoch mit Hochdruck weiter an einer Lösung.
Bis dahin gibt es einen gut gefüllten, für Besucher zugänglichen Getränkekühlschrank, wo gegen Gebühr selbstständig gekühlte Getränke entnommen werden dürfen. Auch eine Eis-Truhe steht parat, wo jeder Besucher sich selbst (gegen Bezahlung) Eis entnehmen darf. Bitte Kleingeld mitbringen!

Eintrittspreise

Die Eintrittspreise im Junginger Freibad wurden zuletzt 2013 angepasst.

a) Saisonkarten (gibt es auf dem Rathaus)

  • Erwachsene (ab 18 Jahre) 20,00 EUR
  • Kinder/Jugendl. (ab 6 bis unter 18 Jahre) 10,00 EUR
  • Familienkarte 50,00 EUR

b) Tageskarten (nur online)

  • Erwachsene (ab 18 Jahre) 5,00 EUR
  • Kinder/Jugendl. (ab 6 bis unter 18 Jahre) 3,00 EUR
  • Kinder (unter 6 Jahre) kostenlos

Ticketverkauf

Tageskarten können im Moment nur Online erworben werden. Weitere Informationen dazu finden Siehier . Es muss nicht schon Tage im Voraus gebucht werden, sondern man kann direkt vor dem Besuch eine Online-Buchung und Bezahlung durchführen. Über das Smartphone (mit Internetzugang) ist dies sogar direkt Vorort möglich.

Ich unterstütze das Bad

Und trage deshalb ein „Eintritts“-Armband, wenn ich das Freibad-Gelände betrete. Damit mache ich gegenüber jedem Besucher (und dem Personal) deutlich, dass ich das Bad unterstütze und Eintritt bezahlt habe.

Für Saisonkarten-Besitzer gibt es wiederverwendbare Gummiarmbänder (die an- und ausgezogen werden können).

Für Tageskarten-Besitzer (Online-Buchung): diese erhalten nach Vorzeigen der Online-Buchung (Ausdruck oder Handy) beim Bäderpersonal ein „Einmal-Armband“ täglich in einer anderen Farbe.

 

Wir wünschen unseren kleinen und großen Badegästen eine tolle Saison und ganz viel Spaß in unserem Freibad bei hoffentlich bestem Wetter!